Leemann + Bretscher vermietet Wohnraum in der Region Winterthur/Zürich, in dem Sie sich wohl fühlen. Alle Wohnobjekte bauen und vermieten wir selber, um unseren Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir bauen fürs Leben und nach unserem Verständnis von einem idealen Zuhause. Das alles zu einem fairen Preis.
Als Nummer 1 für Wohnüberbauungen im Grossraum Winterthur/Zürich – mit über 5000 erstellten Bauten – wird unsere Erfahrung zu Ihrem Vorteil.
Unser Bauunternehmen hat eine 300-jährige Tradition. Wir bauen auf unseren Erfahrungsschatz und setzen auf solides Bauhandwerk in Kombination mit modernster Technologie. Die Wohngrundrisse sind funktional ausgestaltet und bieten zeitgemässen Komfort. In unseren Bauten fühlen Sie sich zu Hause – ein Leben lang.
Winterthur ist unsere Heimat; wir leben, bauen und vermieten im Grossraum Zürich mit Fokus auf Winterthur. Wenn immer möglich arbeiten wir mit regionalen Partnern zusammen. So leisten wir einen aktiven Beitrag zu einem stabilen Wirtschafts- und Wohnstandort.
Sie finden die aktuellen Mietobjekte auf unserer Webseite oder auf den gängigen Online-Portalen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich über unsere Mietobjekte.
Sie vereinbaren einen Besichtigungstermin und schauen sich die Wohnung an. Wenn Ihnen die Mietwohnung gefällt, füllen Sie das Mietanmeldeformular aus und stellen es uns gemeinsam mit den weiteren Unterlagen (auf Mietanmeldeformular aufgeführt) zu.
Wir prüfen Ihre Angaben, holen Referenzen ein und geben Ihnen so schnell wie möglich Bescheid.
Wir senden Ihnen den Mietvertrag zu, den Sie unterschrieben an uns zurückschicken.
Die Übergabe des Objekts erfolgt nach Eingang der Kautionszahlung. Bei der Schlüsselübergabe prüfen wir gemeinsam, ob die Wohnung in einwandfreiem Zustand ist. Falls Sie nach Ihrem Einzug noch Mängel entdecken, melden Sie uns diese innert 30 Tagen.
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Haben Sie ein Anliegen, dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie die Kontaktformulare.
Infos zur aktuellen Energielage und Stromspartipps finden Sie unter folgendem Link.
Falls Sie das Problem via Schadensformular senden ist es wichtig, dass Sie genau angeben, was nicht funktioniert und seit wann. So können wir den Auftrag gezielt weiterleiten.
Die Kündigungsfrist sowie auch eine Kopie des Mietvertrages können Sie jederzeit beim Immobilienteam anfragen und anfordern.
Gerne sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen die für Ihr Mietobjekt geltenden Rahmenbedingungen der Haustierhaltung ab.
Es gibt zwei Wege auf welche Art Sie das Problem melden können. Unser Immobilienteam steht Ihnen telefonisch zur Verfügung oder Sie können mittels Schadensformular das Problem melden. Wichtig ist, dass Sie jeweils die Seriennummer eines Gerätes angeben, damit der Auftrag schnell und speditiv an den jeweiligen Hersteller weitergeleitet werden kann.
In der Regel haben die Mieter Anspruch auf die Wohnungsübergabe gemäss Mietvetrag. Sollte es aber möglich sein, sind wir bemüht, dass wir die Wohnungsabnahme sowie -übergabe auf den gleichen Zeitpunkt legen. Wohnungsab/-übergaben sind jeweils während der Bürozeit möglich.
Falls ein Nachmieter vom Vormieter Mobiliar übernimmt, ist es für uns ideal zu wissen, was unter den Parteien geregelt wurde.
Damit das einheitliche Erscheinungsbild der Sonnerie-/sowie Briefkastenanlage nicht durch Etiketten getrübt wird, können mittels Formular Namensschilder-Bestellung neue Namensschilder bestellt werden.
Damit wir bei Auszahlungen das korrekte Konto haben, benötigen wir eine aktuelle Kontoverbindung. Somit kann das Guthaben eines Mieters direkt auf das angegebene Konto überwiesen werden.
Einzahlungsscheine können über unsere Buchhaltung oder das Immobilienteam (per Mail, Telefon oder Kontaktformular) bestellt werden.