Leemann + Bretscher vermietet Wohnraum in der Region Winterthur/Zürich, in dem Sie sich wohl fühlen. Alle Wohnobjekte bauen und vermieten wir selber, um unseren Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir bauen fürs Leben und nach unserem Verständnis von einem idealen Zuhause. Das alles zu einem fairen Preis.

CHF 1200.–
Charmante Altbauwohnung im Dachgeschoss
Schulstr. 5, 8488 Turbenthal
4.0 Zimmer
CHF 2859.–
Wohn(t)raum
Schulstr. 44, 8413 Neftenbach
5.0 Zimmer, 170 m2
CHF 2413.–
Ihr Zuhause in Dättnau
Neubruchstr. 39, 8406 Winterthur
, 130 m2
CHF 2300.–
Ein Bijou an zentraler und ruhiger Lage
Feldstr. 26, 8400 Winterthur
4.5 Zimmer, 100 m2
CHF 2730.–
Naturnah wohnen in Stadel ZH
Haldenrainstrasse 36, 8404 Winterthur
4.5 Zimmer, 143.0 m2
CHF 1880.–
Moderne Dachwohnung mit Charme
Embracherstr. 8, 8425 Oberembrach
2.5 Zimmer
Alle 31 Mietobjekte anzeigen

Warum ist Leemann + Bretscher ihr passender Mietpartner?

  • Wir vermieten zu fairen Preisen

    Als Nummer 1 für Wohnüberbauungen im Grossraum Winterthur/Zürich – mit über 5000 erstellten Bauten – wird unsere Erfahrung zu Ihrem Vorteil.

  • Wir setzen auf bewährte Qualität

    Unser Bauunternehmen hat eine 300-jährige Tradition. Wir bauen auf unseren Erfahrungsschatz und setzen auf solides Bauhandwerk in Kombination mit modernster Technologie. Die Wohngrundrisse sind funktional ausgestaltet und bieten zeitgemässen Komfort. In unseren Bauten fühlen Sie sich zu Hause – ein Leben lang.

  • Wir sind in der Region verankert

    Winterthur ist unsere Heimat; wir leben, bauen und vermieten im Grossraum Zürich mit Fokus auf Winterthur. Wenn immer möglich arbeiten wir mit regionalen Partnern zusammen. So leisten wir einen aktiven Beitrag zu einem stabilen Wirtschafts- und Wohnstandort.

Haben Sie eine Frage zum Mieten?

Kontaktieren Sie das Immobilien-Team

L+B AG, HGV
Telefon
052 208 38 68 erreichbar Montag bis Freitag
9–11 und 14–16 Uhr

Mit 5 Schritten im neuen Zuhause

  1. 01 Erstinformation

    Sie finden die aktuellen Mietobjekte auf unserer Webseite oder auf den gängigen Online-Portalen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich über unsere Mietobjekte.

  2. 02 Besichtigungstermin

    Sie vereinbaren einen Besichtigungstermin und schauen sich die Wohnung an. Wenn Ihnen die Mietwohnung gefällt, füllen Sie das Miet­anmelde­formular aus und stellen es uns gemeinsam mit den weiteren Unterlagen (auf Mietanmeldeformular aufgeführt) zu.

  3. 03 Rückmeldung von Leemann + Bretscher

    Wir prüfen Ihre Angaben, holen Referenzen ein und geben Ihnen so schnell wie möglich Bescheid.

  4. 04 Mietvertrag unterschreiben

    Wir senden Ihnen den Mietvertrag zu, den Sie unterschrieben an uns zurückschicken.

  5. 05 Schlüsselübergabe und Einzug

    Die Übergabe des Objekts erfolgt nach Eingang der Kautionszahlung. Bei der Schlüsselübergabe prüfen wir gemeinsam, ob die Wohnung in einwandfreiem Zustand ist. Falls Sie nach Ihrem Einzug noch Mängel entdecken, melden Sie uns diese innert 30 Tagen.

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Haben Sie ein Anliegen, dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Haben Sie eine Frage zum Mieten?

Kontaktieren Sie das Immobilien-Team

L+B AG, HGV
Telefon
052 208 38 68 erreichbar Montag bis Freitag
9–11 und 14–16 Uhr

Ihr Immobilienteam

Kontaktieren Sie das Immobilienteam

L+B AG, HGV
Immobilienbewirtschaftung
Wieshofstrasse 106 f
8408 Winterthur
Telefon
052 208 38 68 erreichbar Montag bis Freitag
9–11 und 14–16 Uhr

Nicole Waldvogel

Geschäftsführerin Immobilien­bewirt­schaftung, L+B AG, HGV E-Mail schreiben

Robert Elliker

Bewirtschafter Spezialobjekte, Senior Consultant E-Mail schreiben

Deborah Noser

Immobilien­bewirt­schafterin E-Mail schreiben

Iris Bührer

Immobilien­bewirt­schafterin E-Mail schreiben

Angela Pfister

Assistentin Immobilien­bewirt­schaftung E-Mail schreiben

Remo Probst

Assistent Immobilien­bewirt­schaftung E-Mail schreiben

Angelo Marzo

Buchhalter Immobilien­bewirt­schaftung E-Mail schreiben

Armin Bähler

Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnungen E-Mail schreiben

Parichat Bürki

Buchhalterin Immobilien­bewirt­schaftung E-Mail schreiben

Kontaktanfrage

spinner

Fragen und Antworten

Falls Sie das Problem via Schadensformular senden ist es wichtig, dass Sie genau angeben, was nicht funktioniert und seit wann. So können wir den Auftrag gezielt weiterleiten.

Die Kündigungsfrist sowie auch eine Kopie des Mietvertrages können Sie jederzeit beim Immobilienteam anfragen und anfordern.

Gerne sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen die für Ihr Mietobjekt geltenden Rahmenbedingungen der Haustierhaltung ab.

Es gibt zwei Wege auf welche Art Sie das Problem melden können. Unser Immobilienteam steht Ihnen telefonisch zur Verfügung oder Sie können mittels Schadensformular das Problem melden. Wichtig ist, dass Sie jeweils die Seriennummer eines Gerätes angeben, damit der Auftrag schnell und speditiv an den jeweiligen Hersteller weitergeleitet werden kann.

In der Regel haben die Mieter Anspruch auf die Wohnungsübergabe gemäss Mietvetrag. Sollte es aber möglich sein, sind wir bemüht, dass wir die Wohnungsabnahme sowie -übergabe auf den gleichen Zeitpunkt legen. Wohnungsab/-übergaben sind jeweils während der Bürozeit möglich.

Falls ein Nachmieter vom Vormieter Mobiliar übernimmt, ist es für uns ideal zu wissen, was unter den Parteien geregelt wurde.

Damit das einheitliche Erscheinungsbild der Sonnerie-/sowie Briefkastenanlage nicht durch Etiketten getrübt wird, können mittels Formular Namensschilder-Bestellung neue Namensschilder bestellt werden.

Damit wir bei Auszahlungen das korrekte Konto haben, benötigen wir eine aktuelle Kontoverbindung. Somit kann das Guthaben eines Mieters direkt auf das angegebene Konto überwiesen werden.

Einzahlungsscheine können über unsere Buchhaltung oder das Immobilienteam (per Mail, Telefon oder Kontaktformular) bestellt werden.